movearound GmbH

ist ein Sportnetzwerk für Unternehmen und bietet über eine einfach zu bedienende App, die Möglichkeit mit einem Abo über hundert Sportaktivitäten in der Region Braunschweig/Wolfsburg zu nutzen. Um sich in einem immer härteren Wettbewerbsumfeld zu behaupten, sollte eine Marke kreiert werden, die einen hohen Wiedererkennungswert über alle Kanäle besitzt.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Seisatz und werden auch in Zukunft mit ihnen zusammenarbeiten! Alles lief unkompliziert und das Ergebnis ist wirklich fantastisch. Dabei hat mich besonders die Liebe zum Detail und die Kreativität fasziniert. Das Branding hebt sich hervorragend von der Masse ab, ist aber gleichzeitig sehr schlicht und elegant. Das bietet uns genau den Wiedererkennungswert, den wir gesucht haben und dadurch auch ganz klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz!"

—Roman Böhm, Geschäftsführer movearound GmbH

Herausforderung

In einem wettbewerbsintensiven Markt, musste eine starke Marke aufgebaut werden, wobei das Corporate Design drei verschiedene Zielgruppen ansprechen musste, welche sich extrem unterscheiden.

Vorgehen

Umfassende Marktrecherche der größten Wettbewerber wurde durchgeführt und deren Designsprache und Marke analysiert. Darauf hin wurde ein Konzept entwickelt, das sich von den Wettbewerbern farblich und Design sprachlich abhebt und trotzdem an die verschiedenen Stackeholder angepasst ist. Mit diesem Konzept wurde folgendes durchgeführt:

Überarbeitung der Corporate Identity und des Corporate Designs, App UX und UI Design, Design von verschiedenen Präsentationen und Visitenkarten, um einen hohen Wiedererkennungwert bei den einzelnen Zielgruppen zu schaffen und sich vom Wettbewerb durch ein in sich schlüssiges und modernes Branding abzugrenzen.

 Ergebnis

Durch eine Intensive Zusammenarbeit, haben wir eine Corporate Identity und ein Design entwickelt, welches den Kern-Werten und der Leidenschaft von movearound entspricht und diese nach außen repräsentiert.

Das Corporate Design wurde so aufgebaut, dass immer ein unverwechselbare Eindruck durch klare Designsprache hinterlassen wird.

Dafür haben wir eine Kombination von unterschiedlichen Design-Elementen eingebaut.

Durch die Verstärkung von bestimmten Elementen haben wir es geschafft, die unterschiedlichen Zielgruppen auf passende Weise anzusprechen und movearound zu einer herausragenden und frischen Identität zu verhelfen.